Unser Verein

 

Seit 2005 ist der Verein Pro Brackwede tätig und hat schon einiges bewirken und vielen Bürgern und Einrichtungen helfen können.
Entsprechend positiv fällt der Rückblick aus." Pro Brackwede" hat sich seit der Gründung im Jahre 2005 gut etabliert und in vielen Anfragen, die an den Verein gerichtet wurden, helfen können.

So konnte "Pro Brackwede" beispielsweise der Marktschule die Anschaffung spezieller Schulmöbel ermöglichen und dem vom Diakonie-Verband Brackwede organisierten Mittagstisch für Kinder die dringend benötigten Essenstransportbehälter finanzieren. Auch für die Ferienspiele und den 'Spielkeller' des Jugendzentrums Stricker wurde durch Unterstützung des Vereins gesorgt.


Der Verein handelt im Rahmen seiner Satzung unabhängig, überparteilich und konfessionell ungebunden. Er trägt sich hautpsächlich aus freiwilligen Spenden sowie aus Benefizveranstaltungen und ähnlichem.

Wir freuen uns, wenn auch Sie unserem Verein durch eine Spende helfen könnten, um möglichst viele Projekte im Stadteil Brackwede in Angriff nehmen zu können.